Lesezeichen

"Und was machst du am Wochenende?" : "Ich liebe Herbert Grönemeyer"

Für Charlotte Sarrazin beginnt ein perfektes Sommerwochenende mit Pommes Mayo und einem Sprung vom Dreimeterbrett. Die Junior-Kuratorin zum Gast im Podcast

Meisterschaft von Bayer 04 Leverkusen : Ohne meinen Urgroßvater gäbe es diesen Meister nicht

Sein Vorfahre gründete den TuS 04, aus dem Bayer Leverkusen hervorging. Damit ist unser Autor der perfekte Guide für eine Tour durchs neue Herz des deutschen Fußballs.

Jonas Deichmann : Jeden Tag ein Iron Man. Ernsthaft?

Der Abenteurer Jonas Deichmann will schaffen, was noch keinem gelang: 3,8 km schwimmen, 180 km Rad fahren, 42,2 km laufen. Und das vier Monate lang, 120 Mal.

62

Maskottchen : "Sobald ich die Augen befestigt habe, verliebe ich mich"

Über 1.000 lebensgroße Kostüme hat sie schon gemacht, auch Kühe und Mäuse. In manchen Köpfen verbergen sich Ventilatoren. Wie es wirklich ist, Maskottchen zu gestalten.

Auswandern : "Portugal ist toll, aber wir wollen eine Familie sein"

Sie wanderten in der Pandemie aus, aber am Alltag danach scheiterte die Familie. Wie es wirklich ist, mit sieben Kindern auszuwandern und alles rückgängig zu machen.

Meistgelesene Artikel

Meisterschaft von Bayer 04 Leverkusen : Ohne meinen Urgroßvater gäbe es diesen Meister nicht

Sein Vorfahre gründete den TuS 04, aus dem Bayer Leverkusen hervorging. Damit ist unser Autor der perfekte Guide für eine Tour durchs neue Herz des deutschen Fußballs.

11.509

Meistkommentiert

Meisterschaft von Bayer 04 Leverkusen : Ohne meinen Urgroßvater gäbe es diesen Meister nicht

Sein Vorfahre gründete den TuS 04, aus dem Bayer Leverkusen hervorging. Damit ist unser Autor der perfekte Guide für eine Tour durchs neue Herz des deutschen Fußballs.

24

Freizeit : Bier trinken? Schick mir gerne einen Termin

Freizeit war mal so toll: Rumgucken, nix tun. Heute wollen wir auch in der Freizeit High Performer sein, ballern sie mit Terminen voll, zählen Daily wins. Bitte aufhören!

63

Optimierungspodcast : "Mein Laster: Süßigkeiten"

Zu viel Zucker ist schädlich. Und trotzdem nehmen wir mehr zu uns, als wir sollten. Im Optimierungspodcast reden wir über die süße Versuchung und wie man ihr widersteht.

Reisen : Das Clubgelände ist meine Insel

Sie ist überzeugte Individualtouristin und Camperin. Er macht seit 16 Jahren denselben Cluburlaub auf Fuerteventura. Diesmal kommt sie mit.

71

Trinkflaschen reinigen : Den Flaschengeist austreiben

Trinkflaschen sind ein Biotop für Mikroorganismen: feucht und stets im Kontakt mit dem Mund . "Rose, wie kriege ich meine Wasserflasche wirklich sauber?" – fragt Michael.

137

Nico Semsrott : "Dann sollte ich mit Beamten verhandeln, was meine Strafzahlung ist"

Nico Semsrott zog als Komiker ins EU-Parlament und scheiterte. Nun erscheint seine Abrechnung "Brüssel sehen und sterben". Warum klingt die so nach AfD, Herr Semsrott?

119

Briefe : Wie ich mit dem Briefkasten Frieden schloss

Unsere Kolumnistin plagt die Angst vor dem Briefkasten. Sie fürchtet Mahnungen oder gar Haftbefehle. Doch die wahre Herausforderung ist, mit dem leeren Kasten umzugehen.

Alltagsleben

Klassentreffen : "Wie viele sind wir eigentlich noch?"

Vor 63 Jahren war ihr erster Schultag. Und noch immer treffen sie sich einmal im Monat zum Kaffee – mit ihrer Lehrerin. Vom gemeinsamen Glück sehr alter Klassenkameraden

Eingelaufene Kleidung : Aktive Dehnung

"Rose, wie kann ich meine eingelaufenen Klamotten retten?" – fragt Katja.

Anzeige : Zu zweit in Richtung Zukunft!

Gemeinsam den Alltag meistern und schöne Dinge erleben, wer möchte das nicht? Finden Sie Ihr persönliches Glück schon heute und registrieren Sie sich hier kostenfrei!

Reisen

Kirgisistan : Ich brülle den Berg an: Du schaffst mich nicht!

Flüsse durchqueren, dem Wind trotzen, mehr als 30.000 Höhenmeter: Durch Kirgisistan führt eines der härtesten Radrennen der Welt. Unser Autor hat sich ihm gestellt.

Neonlichter in Hongkong : Das große Aus

Der ikonische Glanz Hongkongs ist bedroht, seine Neonreklamen erlöschen. Unser Autor taucht noch einmal ein in das besondere Licht, bevor die LED übernehmen.

Salsa-Tanz : Der Mann lenkt, die Frau empfängt

Beim Salsa-Tanzen sagt der Mann, wo es langgeht. Wenn er es denn kann. In Cali, der Salsa-Hauptstadt Kolumbiens, kämpft unser Autor mit seiner Führungsschwäche.

Matterhorn : Wer abstürzt, schreit nicht

Das Matterhorn war der tödlichste Berg der Welt. Bis die Zermatter die Besteigung hart regulierten. Das hat seinen Preis.