Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Abräumen!!

 

Dieses Steglitz ist schon ein bisschen wundersam. Da gibt es das Forum Steglitz und das gigantische neue Einkaufszentrum am Rathaus Steglitz. Als wenn das nicht genug wäre, hat man jetzt auch noch neben das Forum Steglitz ein drittes Einkaufszentrum hingepappt, nämlich das Schloss-Straßen-Center. Und dieses Schloss-Straßen-Center hat unten so einen italienischen Eisdielen-Pizzeria-Kombi-Laden. Da gibt es sehr appetitlich aussehendes Eis und sehr sehr appetitlich aussehende Pizzen. Gestern aß ich eine der Pizzen, die da direkt von Pizzameter (ein Freund des Hexameters!) abgesäbelt werden und trank einen Espresso. Als ich vom Tisch aufstand und meinem Fahrrad zustrebte, bellte mich vom Verkaufstresen aus der Pizzabäcker an: „Eh! Tisch abräumen!“ Ich war so verdutzt, dass ich es tat. Als ich ihm den Teller über den Tresen reichte, meinte er: „Wir haben hier halt keine Bedienung“. Ja, das stimmt.