‹ Alle Einträge

Appetito Italiano – beste Pizza im Springerhauskiez

 

Den Italiener mit dem wenig einfallsreichen Namen „Appetito Italiano“ gibt es jetzt ein knappes Jahr. Anfangs holperte das Konzept etwas, die Räume waren wenig geheizt und rochen arg nach frischer Farbe, doch inzwischen bin ich ein echter Fan dieser kleinen, funktional eingerichteten Osteria. Der Grund sind unter anderem die wirklich hervorragenden Pizzen, die frisch im Steinofen zubereitet werden, punktgenau gegart sind und mit einer milden Tomaten-Sugo und ordentlicher Mozzarella als Basis wirklich immer wieder perfekt gelingen. Die Salate sind frischestmöglich, die Pasta-Gerichte originell, gut bemessen und stets von vorzüglicher Qualität. Der Espresso schmeckt um Klassen besser, als der gegenüber in der Coffee Bar gereichte; seine Crema ist so fest, dass sie einen kleinen Löffer Kristallzucker mühelos trägt. Der trockene, augenzwinkernde Charme der Bedienung ist auf nahezu verwirrendende Weise anziehend, und was ich hier ganz besonders mag, ist die lässige Art mit Gästen umzugehen. Der Laden ist als Lunch-Italiener konzipiert und gerade so weit weg vom Checkpoint Charlie, dass er nicht mit lärmenden Touristen überfüllt ist. Fazit: es ist so nett hier, dass ich langsam Angst um meine Figur kriege.

Appetito Italiano
Markgrafenstr. 58, Eingang Zimmerstraße
10117 Berlin
(030) 47088669
Mo-Fr 11:30-23:30
SA 16-24 Uhr
SO geschlossen.

6 Kommentare

  1.   Fritz Bolle

    wäre schon einmal intersssant zu erfahren ob das Preisniveau dieser Osteria sich auf dem Niveau des journalistischen Prekariats befindet 🙂

  2.   Peter

    Was macht eigentlich ein Zeit-Redakteur im Springer-Hochhaus…? 😉


  3. Nichts. Genau wie die Springer-Redakteure.

    Bruhahahaha!


  4. @ Fritz: Pizzen ab 5,50 Euro, Pastagerichte ab 7-8 Euro, außerdem ein günstiges Mittagsmenü unter 10 Euro mit Suppe/Salat, Pasta, Nachtisch.

  5.   pat

    eine osteria ist eine osteria ohne tischdecke,eine pizzeria ist eine pizzeria,ein restaurant ist eine restaurant….una buonissima cucina e grandi vini.ciao

  6.   Dirk

    Klasse Tip, die Pizzen sind wirklich lecker, groß und preiswert. Sehr kinderfreundliche „typische italienische“ Bedienung. Gerne wieder.

 

Kommentare sind geschlossen.