‹ Alle Einträge

21.11.2005 – 08:42 Uhr

 

Stehe wie Reinhold und Helge gekleidet (25 Schals, 3 Mützen, Teewurstjacke, 8 Paar Socken, Kasten Cola, Kasten Fanta (zum Mischen)) an der Bushaltestelle und kucke so rum.

Neben mir ein Mittdreißiger in Jeans, Sneakers und darüberhinaus mit Harry Potter-Baseballkappe. Er hat einen Alu-Tretroller dabei. Schaut ins Nichts, schüttelt den Kopf und macht mit rechtem Arm und rechter Hand in der Luft Bewegungen, die (es tut mir wirklich leid, aber es sieht genau so aus) an verzweifelte Versuche gemahnen, eine Frau manuell zu befriedigen.

Ein weiterer öffnet einen riesengroßen, braunen Umschlag und betrachtet dann großformatige Aufnahmen (MRT) seines Knies. Leise brabbelnd.

Auch an der Bushaltestelle, vorm Eingang zur Sparkasse, Filiale Kaisereiche, steht ein dicker Mann um die Fünfzig. Er grüßt ganz freundlich jeden, der in die Sparkassenfiliale reingeht. Als Antwort bekommt er ein Schweigen, ein doofes Gesicht, ja einmal sogar ein „Schnauze“.

Berlin oder Winter oder beides bekommt den Menschen schlecht.

Busfahrt.

Gemächliches Frühstück in der Espressostube. Ein LKW mit Anhänger versucht von der Leipziger aus nördlich in die Friedrichstraße einzubiegen. Übersieht dabei eine Laterne. Knacks. Rangiert zurück, Anhänger verkeilt sich. Nochmal Knacks. Armer Mann. Der LKW hat Magdeburger Kennzeichen. Sieht nach Überstunden aus. Zigarette aus. Mütze auf. Ins Büro. Frischluft.

5 Kommentare

  1.   kosmar

    hach, zeichnen sie doch ihre innelegtuellen acronyme aus, das wär toll. MRT, wer weiss das schon.


  2. MRZ = Magnetresonanztomografie, im Volksmund gerne auch „Kernspintomografie“, unter Idioten auch gerne fälschlich als „Kernspint“ abgekürzt.

    Empfehlung: http://www.abkuerzungen.de – was man da nicht findet, gibt’s normalerweise nicht 🙂

  3.   kosmar

    was ich meinte habe ich in meinem kommentar schon äh vorgemacht, per html abk und akronyme erklären. als autor. quasi service am kunden. bildungsauftrag und so.

    das ist ein ganz tolles neues feature des internets. sehen sie die pünktchen unter MRT im obigen kommentar?(wenn nich, is ihr explorer wahrscheinlich kein firefox) jetzt mal die maus drauf halten, moment nicht klicken, halten. ja jetzt, sehen sie das? ich find sowas super.

    und ich schau immer bei acronymfinder.com . nix für ungut.

    ps : sagen die idioten nich eher kernspinn? is aber was anderes wie CT jetz , oder?


  4. Idioten verwechseln sowieso alles, wihi.

  5.   kosmar

    ja, so verlinken is auch knorke, quasi ausgelagertes glossar. dafür is ja das internet bekannt. vernetzung und sowas alles.
    und das mit den idioten würd ich jetzt nicht so verallgemeinern. manchmal verwechsel ich ja auch was. kommt vor.

 

Kommentare sind geschlossen.