‹ Alle Einträge
Konzert

Exzessiv Tanzen

Tanzen, trinken, gute Laune – das nord-ungarische Speed-Folk-Sextett Bohemian Betyars garantiert einen ausgelassenen Abend auf der Barkasse Hedi.

Gypsy-Punk ist das Stichwort. Gute Laune und ein feucht-fröhlicher, ausgelassener Abend sind also vorprogrammiert. Die Gruppe Bohemian Betyars wurde 2009 im nordungarischen Miskolc gegründet. Seit Erscheinen ihres Debüt-Albums, Boros utca 1, sind die sechs Musiker ständig auf Tour. Ihren Sound als partytauglich zu bezeichnen, wäre eine maßlose Untertreibung – es ist der perfekte Soundtrack für einen exzessiven Tanzabend zu handgemachter Musik. Wer kann schon still halten, wenn zu Up-Tempo-Off-Beats bis zu 180 Schlägen pro Minute die Geige flott fiedelt und der Gitarrist sich euphorisch auf dem Boden wälzt? Also: Ab auf die Hedi und hoch mit den Wodka-Tassen! Tipp: Es dürfte eng werden auf der kleinen Barkasse – rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze. Und Vorsicht: Nicht vor Freude ins Wasser fallen!

www.facebook.com/bohemianbetyars