‹ Alle Einträge
Konzert

Angus & Julia Stone

Die australischen Geschwister sind musikalisch wieder vereint und präsentieren ihr neues Album in der Großen Freiheit 36 – das Konzert ist bereits ausverkauft.

Foto: Jennifer Steinglen

Die australischen Geschwister sind musikalisch wieder vereint und präsentieren ihr neues Album in der Großen Freiheit 36 – das Konzert ist bereits ausverkauft.

Zuletzt machten Angus und Julia Stone beide eine Weile ihr eigenes Ding. Mit The Memory Machine und By The Horns verwirklichte Julia sich solo, während Angus von seinem ersten „richtig eigenen Album“ Broken Brights erzählte. Hätte es die Zeit davor, in der die Australier gemeinsam Songs wie Big Jet Plane oder For You geschrieben haben, nicht gegeben, man hätte sich über diese schönen Songwriter-Platten gefreut. So schien aber immer etwas zu fehlen. Dass wir uns nun wieder über ein gemeinsames Werk der Geschwister freuen dürfen, ist nicht zuletzt Starproduzent Rick Rubin zu verdanken. Und würden wir ihm heute über den Weg laufen, wäre ein spontaner Kniefall absolut gerechtfertigt. Mit ihrem neuen Album schließen die Stone-Geschwister genau dort an, wo sie uns damals mit sehnsuchtsvoll pochenden Herzen haben sitzen lassen, dort wo innige Liebe, Melancholie, Sonnenaufgänge und leise Melodien ihre Schnittmenge bilden. Die Tickets für das Konzert in der Großen Freiheit 36 sind bereits vergriffen.