‹ Alle Einträge
Verkostung

Bier-Releaseparty

Ein Fest für Hopfenfreunde: Begleitet von DJ Sternsanchez präsentiert Wilko Bereit im Galopper des Jahres sein neues Bockbier.

Ein Fest für Hopfenfreunde: Begleitet von DJ Sternsanchez präsentiert Wilko Bereit im Galopper des Jahres sein neues Bockbier.

Der April ist der Monat des Biergenusses. Zumindest in der Sternschanze. Denn dort laden gleich zwei Veranstaltungen zur Huldigung des güldenen Gebräus. Zum Tag des deutschen Bieres veranstaltet der Galopper des Jahres in der 73 eine Bier-Releaseparty. Dort widmet man ja ohnehin schon einen Zapfhahn regelmäßig wechselnden, neuen Spezialitäten aus der Brauwelt. Am Tag des deutschen Bieres bringt Braumeister Wilko Bereit von der alternativen Rollberger Brauerei aus Berlin sein neues Bockbier mit. Das Rolli, wie es liebevoll genannt wird, gibt es auch zwei Tage später beim zweiten Bock Beer Day am 25. April in den Schanzenhöfen zu verkosten. Und nicht nur das, sondern auch Bockbier von Brauereien wie Ratsherrn, Hops & Barley, Braukatz, Scheider Weisse und Gruthaus.