‹ Alle Einträge
Konzert

Spiders

Garage-Rock aus Schweden: Die Göteborger Band um Ann-Sofie Hoyles mischen The Rock Café St. Pauli auf.

Garage-Rock aus Schweden: Die Göteborger Band um Ann-Sofie Hoyles mischen The Rock Café St. Pauli auf.

Optisch erinnert Frontfrau Ann-Sofie Hoyles ein wenig an die junge Suzi Quatro. Musikalisch trifft das allerdings weniger zu. Die Referenz der schwedischen Band Spiders liegt zwar in den Siebzigern, aber nicht im Glamrock, eher bei Rockern wie Girlschool oder den späten MC5. Bekanntheit erlangten die Göteborger um Hoyles als Support für Metallica, Kvelertak und Graveyard. Auf den frühen Aufnahmen wie der EP Spiders (2011) und dem Debütalbum Flash Point (2012) betätigte sich Hoyles noch allein als Songschreiberin. Auf dem aktuellen Album Shake Electric waren dann aber alle Bandmitglieder – einschließlich der Gitarrist und Ehemann von Ann-Sofie, John Hoyles – in den kreativen Prozess mit eingebunden. Entstanden ist ein außergewöhnlich vielfältiges Rock-’n’-Roll-Monster, das im Rock Café St. Pauli aus dem Käfig gelassen wird.