‹ Alle Einträge
Hip-Hop

DAS EFX

Krazy Drayzy und Skoob ziehen uns für eine Nacht an unseren Baggy Pants zurück ins New York der 1990er Jahre und spitten im Waagenbau ins Mikro.

Das Rapduo DAS EFX gab in den 90ern im Underground den Ton an. Dabei steht „DAS“ für „Drayz and Skoob“ und „EFX“ für „effects“. Aha! Wer also dachte, Snoop Dogg wäre der Erste gewesen, der mit seinem ge-izzle für Schwung in der Szene gesorgt hat, liegt falsch. Denn die beiden Jungs aus Brooklyn haben schon davor ins Mikrofon gespittet. Ihr Stil, der stark vom jamaikanischen Ragga beeinflusst ist, brachte auf dem Debütalbum Dead Serious die Massen zum Nicken. Nun ziehen uns Krazy Drayzy und Skoob für eine Nacht an unseren Baggy Pants zurück ins New York der 1990er Jahre – und zwar ganz stilecht unter einer U-Bahn-Brücke im Waagenbau.

Text: Louise Otterbein