‹ Alle Einträge
Konzert mit Kost

Küchensessions Festival

Mit großer Kenntnis und viel Liebe belauscht und bekocht Jens Pfeifer regelmäßig unterschiedlichste Acts in seiner Küche. Im Knust dürfen wir nun dabei sein.

Foto: Maxim Abrossimow

Gastronomie und Show, die klassischen Ingredienzen des Eventbusiness. In diesem Falle liegt der Hase aber ganz anders im Ofen. Seit nunmehr fünf Jahren lädt Jens Pfeifer Musiker in seine Küche in Eimsbüttel ein, mit ihm zu speisen und in einer historisch gekachelten Altbauecke zu spielen. 169 Konzerte haben dort schon stattgefunden. Bei diesen Gelegenheiten entstehen intime Mitschnitte, die tausendfach auf Youtube besichtigt werden und gelegentlich auch auf Samplern des eigens gegründeten Labels Kombüse Schallerzeugnisse erscheinen. Ab und zu bastelt er aus den teils prominenten Gästen, teils tollen Entdeckungen ein Line-up, das sich zeigen kann, und geht raus auf die Bühne des Knust. Dieses Mal mit dabei: Jon Flemming Olsen, bekannt auch als Ditsches Wirt im Haxengrill und Bela B. Dazu gibt es selbstredend Spezialitäten aus der norddeutschen Küche, letztes Jahr beim Gastspiel von Olli Schulz etwa Grünkohl.

Text: Georg Kühn