‹ Alle Einträge
Konzert

Bob Dylan

Während andere in seinem Alter ihre Zeit mit Kaffeefahrten verbringen, rollt Robert Allen Zimmerman in seinem Tourbus durch die Welt.

Like A Rolling Stone, der Song, der vor genau 50 Jahren Bob Dylans Weltkarriere begründete, scheint zu einer Art Lebensphilosophie des 74-Jährigen geworden zu sein. Denn während andere in seinem Alter ihre Zeit mit Bingospielen und Kaffeefahrten verbringen, rollt Robert Allen Zimmerman lieber in seinem Tourbus durch die Weltgeschichte – und das seit 1988 ohne nennenswerte Unterbrechung. Geschenkt, dass er seine Setlist seit vielen Jahren kaum verändert hat und, abgesehen von der Begrüßung, meist kein einziges Wort zu seinem Publikum spricht. Dylans Lebenswerk und seine Bedeutung für die Popkultur machen ihn über alle Zweifel erhaben. Ein rollender Stein setzt ja bekanntlich kein Moos an.

Text: Katharina Grabowski