‹ Alle Einträge
Techno

Ben Klock

Berghain-Resident mit marathontauglicher Kondition: Der Berliner DJ, Produzent und Label-Inhaber mischt mit hypnotischem Sound das Uebel & Gefährlich auf.

Am letzten Wochenende vor Besinnlichkeit und Bescherung darf ruhig noch mal was gehen. Elastik? präsentiert zu diesem Zweck im Uebel & Gefährlich ein schnuckeliges Trio: DJ, Produzent und Label-Inhaber Ben Klock (Foto) beweist als Berghain-Resident der ersten Stunde mit marathontauglicher Kondition regelmäßig, dass er weiß, wie man Techno-Partys gescheit über zwölf Runden bringt. Seit der Eröffnung des Clubs im Jahre 2004 sind seine hypnotischen Sets prägend für dessen einzigartigen Sound. Kürzlich feierte der Berliner gar sein Debüt in der renommierten Essential Mix-Reihe im britischen BBC Radio 1. Im Ballsaal wird er im Vorprogramm von Felix Lorusso und Florian Belmondo supportet, die den Bunker in vorweihnachtlichen Freudentaumel tauchen.

Text: Friedrich Reip