Lesezeichen
‹ Alle Einträge

FINTango Festival

 

FINTango verbindet Kultur und Musik, Finnland und Tango und ist damit einzigartig im Land. Zwei Tage macht das Festival Halt in Hamburg.

Da kommt zusammen, was zusammengehört: Finnlad und Tango. Oder doch nicht? Die zunächst skurril wirkende Mischung von FINTango klappt wunderbar – so gut, dass das einzige finnische Tango- und Kulturfestival in Deutschland im dritten Jahr mit ihrem Programm auf Tour durch die Republik geht. In Hamburg dauert das Fest zwei Tage – mit Tanzkurs, Filmvorführungen, Konzert und Ball am Sonntag im Kölibri. Am Montag geht’s weiter mit Tanz, Folklore und Konzerten am Musik Pavillon im Planten un Blomen. Finnischer Tangotanz soll laut Veranstalter übrigens leicht zu erlernen sein. Und wer das Tangobein nicht schwingen mag oder mal eine Pause braucht, der kann lernen, wie man finnisches Brot und Torten backt. Der Eintritt ist übrigens frei. Gespendet werden darf aber gerne.

Text: Andra Wöllert

FINtango Trailer 2015 from FINtango on Vimeo.