Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Doldrums

 

Gefällige Musik ist anders, aber Doldrums haben sich das auch nicht auf die Fahnen geschrieben. Die Genrebrecher spielen live im Volt.

„Flaute“ oder „Trübsal“ heißt Doldrums übersetzt. Die gleichnamige Band hat zu dieser Stimmung auf jeden Fall die passende Musik im Gepäck, aber eigentlich auch zu jeder anderen Stimmung und manchmal wechselt die sogar innerhalb eines Songs. Genauso wie die vielen Genres, die Doldrums aus den USA bedienen. Ihre Lieder bewegen sich gekonnt zwischen Pop, Folk, Elektro, Gitarren und weiteren noch nicht herausgehörten Musikrichtungen. Manchmal schlängeln sie von einer zur andern, manchmal ist der Wechsel eher wie ein Brett vorm Kopf. „Uneasy listening“ nennt die Band das selbst auf ihrem Soundcloud-Profil und dieses schwierige Zuhören ist dann doch sehr angenehm. Wie der musikalische Superclash live funktioniert, könnt ihr diesen Dienstag live im Volt beurteilen. Support sind übrigens Moglebaum aus Düsseldorf – mit deutlich gefälligerem und genauso gutem Elektronika.

Text: Andra Wöllert