Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Butterland

 

Märchentechno und Bio-House: Monkey Safari, Superflu, Bebetta und Thomas Lizzara verwandeln diese Freilichtparty in das Land unserer Träume.

Sommer, draußen, Wilhelmsburg, Hafenromantik, Freiraum: Die MS Artville vereint auf dem Kunstcamp die schönsten Seiten Hamburgs auf sich – und gleich mehrere Open Airs, die uns in eine noch schönere Welt katapultieren sollen. Neben Events wie der bereits vergangenen Symfotronik, dem Vogelball am Samstag oder dem Kampf der Künste lädt die MS Artville auch auf eine Reise ins Butterland. Und im Butterland wird feinste elektronische Musik gespielt. Die kommt allen voran von dem international gebuchten Duo Monkey Safari aus Halle, dank denen wir uns keine Sorgen um die Wetterlage machen müssen, denn sie haben nach eigener Aussage die „Power, selbst beim verregnetsten Festival die Sonne scheinen zu lassen.“ Mitbringen werden sie neben dieser Superkraft auch ihre Familienmitglieder Super Flu mit ihrem selbsternannten Bio-House und Öko-Techno. Bebetta aus Berlin spielt Märchentechno und last but not least Thomas Lizzara, der die vom ihm servierten Genres ganz simpel als Techno, Tech- und Deep-House bezeichnet. Verwunschen wird es allemal, denn die Organisatoren sagen: „Butterland passiert in deinem Kopf. Am 2. August erst recht.“

Text: Andra Wöllert