Lesezeichen
‹ Alle Einträge

„True Grit“

 

Die Freiluftkino-Saison neigt sich dem Ende zu – zumindest auf dem Rathausmarkt. Als fulminantes Finale wird ein gefeierter Spätwestern gezeigt.

Arkansas, 1878. Mattie Ross ist 14 Jahre alt. Ihr Vater wurde ermordet und sie muss nun seinen Leichnam in Fort Smith abholen. Anstatt schnell von dannen zu ziehen, beschließt sie, den Mörder zu finden und zur Strecke zu bringen. Von offizieller Stelle bekommt sie keine Hilfe, deshalb engagiert sie den Trunkenbold und Fiesling Marshal Reuben „Rooster“ Cogburn. Der Mörder ihres Vaters ist derweil in den Weiten der Prärie verschwunden und hat sich einer Gangster-Bande angeschlossen. Rooster will ihn deshalb allein finden, aber Mattie denkt nicht daran und begibt sich zusammen mit dem Auftragsmörder auf die Suche. True Grit ist eine Produktion der Coen Brothers mit Jeff Bridges aus dem Jahr 2010 und der letzte Film, der in diesem Sommer im Freiluftkino am Rathausmarkt gezeigt wird. Nutzt am Sonntag die Chance, noch einmal for free einen hochgelobten Blockbuster zu sehen und erfahrt, welche Abenteuer die beiden erleben.

Text: Andra Wöllert