Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Craft Beer Days

 

In den Schanzenhöfen stehen die Zapfhähne nicht still, wenn 20 Brauereien ihre neuesten hopfigen, obergärigen und würzigen Delikatessen ausschenken.

Arrogant Bastard trifft Thirsty Lady. Nein, das sind keine Chiffres aus den Kontaktanzeigen im Wochenblatt. Es sind zwei von über 100 flüssigen Köstlichkeiten bei den diesjährigen Craft Beer Days in den Schanzenhöfen, die schon am Samstag eingeläutet wurden. Letzte Chance also, am Sonntag noch mal vorbeizuschauen und sich von Stand zu Stand zu arbeiten. Die Auswahl ist gewaltig und reicht von verschiedenen IPAs, Pilsenern und Wit-Bieren bis zu flüssigen Lollis wie dem Lakritz Oatmeal Stout Black Gold oder dem Urban Haze Pale Ale with Elderflower. Insgesamt 20 Brauereien schenken ein, darunter die vier Hamburger Blockbräu, Buddelship, Kehrwieder und Ratsherrn, außerdem die Hamburger Hobbybrauer, die mittlerweile 155 Mitglieder haben, und Braukönige aus dem Rest der Republik und dem Rest der Welt. Weil sich auf nüchternen Magen nicht gut trinken lässt, gibtʹs natürlich Craft Food, um die Ausdauer zu erhöhen: Bio-Hotdogs, SurfʹnʹTurf-Spieße, Erdbeerkaltschalen. Ab 13 Uhr außerdem Musik, organisiert vom Clubkinder Klanglabor. Wohl bekomm’s!

Text: Nik Antoniadis