Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Cro

 

Nach dem Release seines Unplugged-Albums im Juli beehrt uns der Stuttgarter Pop-Rapper auf der Trabrennbahn in Bahrenfeld.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen! Sido hatte seinen Totenkopf, MF Doom den Gladiatorhelm von Russell Crowe. Und Cro singt eben durch ein Pandabär-Gesicht. Ob er damit eine ganze Generation prägte, Musikgeschichte schrieb und den Deutsch-Rap revolutionierte, darf man wohl mit einem sehr dicken Fragezeichen versehen. Aber man muss ja auch nicht immer alles glauben, was man so auf Facebook zu lesen bekommt. Außerdem gehört ein großes Ego zur Standardausrüstung eines jeden respektablen Rappers. In jedem Fall ist sein gefälliger Mix aus Pop mit Rap-Einlagen ungefähr genauso niedlich wie seine Panda-Maske, außerdem äußerst erfolgreich. Erst im Juli veröffentlichte der 25-Jährige sein MTV-Unplugged-Album, wie es sich gehört mit dem vollen Programm samt Streichern und Gästen von Max Herre bis zu den Prinzen. Die werden wohl nicht mit zur Trabrennbahn kommen, dafür gibt es aber Support von Dat Adam, einer Berliner Cloud-Rap-Formation, die auf YouTube eine stattliche Anzahl von Klicks aufweist und auch gerne durch Masken performt.

Text: Nik Antoniadis