Lesezeichen
‹ Alle Einträge

„Motown – Die Legende“

 

Groß angelegte Gala-Show: Schon vor der offiziellen Premiere wird das Musical über das legendäre Soul-Label aus Detroit auf Kampnagel aufgeführt.

Amerika, Ende der 1950er Jahre. Während in Memphis das Label Stax mit Stars wie Otis Redding, Eddie Floyd und The Staple Singers eine noch ungeschliffene Variante von Soulmusik etablierte, war in Detroit längst der Kommerz angesagt. Das dort ansässige Label Motown Records mit Gründer Berry
Gordy setzte von Beginn an auf den Erfolg vor der Masse. Wie genau die Hits der Motown-Legenden Stevie Wonder, Marvin Gaye und Diana Ross entstanden sind, welche Geschichten dahinterstecken und wie die Plattenfirma rasend schnell zu Weltruhm kam, erzählen nun fünf Sängerinnen und fünf Sänger in einer groß angelegten Gala-Show auf beeindruckende Art und Weise nach. Einen Tag vor der offiziellen Premiere wird Motown – Die Legende in einem Preview auf Kampnagel aufgeführt.

Text: Erik Brandt-Höge