Lesezeichen
‹ Alle Einträge

DJ Premier and His Live Band

 

Aus der Chefetage des Hip-Hop hinab unter die Reeperbahn: Der große DJ, Produzent und Beatmaker kommt mit Band in den Mojo Club.

Nas, Jay Z, M.O.P., Notorious B.I.G., Snoop Dogg: Das Name-Dropping nimmt kein Ende, geht es um die bisherigen Arbeitspartner des US-amerikanischen Hip-Hop-DJ und -Produzenten Christopher Martin a.k.a. DJ Premier. Der hatte sie schon alle vor seinen Reglern und alle profitierten von Premiers unvergleichlichem Stil, diesem Mix aus frotteeweichen Soul- und Jazz-Samples sowie harten Beats und Scratches. Premier umweht schon beinahe der Geruch des Legendären; auf jeden Fall aber ist und bleibt er einer der besten, wichtigsten, speziellsten seines Fachs – und ist seit diesem Jahr dank seiner His Live Band sogar noch etwas spannender. Wir können also einiges erwarten, wenn sie zusammen ins Mojo kommen.

Text: Erik Brandt-Höge