Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Karaoke DeLuxe

 

Für viele (Wannabe-)Sänger ist Karaoke die große Bühne, Marias Ballroom sorgt dank feinster Technik und Videomitschnitt dafür, dass dem wirklich so ist.

Karaoke-Fans, jetzt heißt es warm anziehen oder besser Stimme ölen. Marias Ballroom veranstaltet jetzt nicht mehr nur Konzertabende, jetzt dürfen alle mal ran ans Mikrofon. Und dieses Karaoke ist nicht etwa wie in jeder letzten Schmonzette um die Ecke, nein, es ist deluxe. Warum? Das haben die Betreiber groß und breit selbst beschrieben. Ihre Soundanlage mache jeden einzelnen Song zu einem kleinen Liveauftritt, auch die Mikrofone und Lautsprecher seien von Qualitätsherstellern, ein Soundmixer mache das ganze noch optimaler, ein Soundcheck gehöre dazu, damit auch alles passt, der Text auf dem großen Bildschirm sei auch für (Möchtegern-)Sänger und Spaßversteher mit schlechter Sehkraft lesbar und das Ganze kann nach Wunsch als Audio oder Video mitgeschnitten werden und wird frei Haus an den heimischen Computer gesendet – in HD natürlich. Wahrlich die Edelvariante des Karaoke. Eine Songliste zum Üben ist auch schon online abrufbar. Na, dann bleibt nur noch zu hoffen, dass die Stimme nicht versagt.

Text: Andra Wöllert