Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Black Days Glowing

 

Chipko, Die Gruftschlampen, Krach: Drei Bands bestreiten den zweiten Tag des „Black Days Glowing“-Festivals im Stellwerk.

Zum siebten und letzten Mal findet vom 30. Juli bis zum 2. August an verschiedenen Spielstätten das Black Days Glowing-Festival statt. Der 31. Juli gehört dem Stellwerk. Drei Bands haben sich dort für diesen Abend angekündigt: Chipko aus Hamburg spielen düsteren Hardcore-Punk mit Post-Rock-Versatzstücken. Die Gruftschlampen (ja, die heißen nunmal so!) kommen aus Berlin und haben sich New Wave, Dark Punk und Death Rock verschrieben. Die Gruppe Krach aus Hamburg und Bad Segeberg widmet sich dem Punk alter Schule – in ihrem Repertoire befindet sich unter anderem eine Coverversion der Vibrators. Das ganze Live-Programm wird abgerundet durch DJ SlowPulseBoy, der seinen „dunkelbunten Mix aus 80er, NDW, Wave, Deathrock, Indie und Postpunk“ vom Stapel lässt. Zu den nachfolgenden Festival-Gigs geht es dann am 1. und 2. August in die Markthalle.