Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Von Spar

 

Die Kölner haben ein neues Album: „Streetlife“ legt sich, wie gewohnt, musikalisch nicht fest. Den Beweis gibt es am Freitag im Pudel Club.

Von Spar können alles sein, was du willst. Und sind im entscheidenden Moment vermutlich immer wieder etwas anderes, als du erwartet hast. Ein Chamäleon, das sich perfekt angepasst durch die Musikstile der letzten Jahrzehnte schleicht, vorbei an Electropunk, Pop, Indie- und Krautrock, um im nächsten Moment auf Discobeleuchtung umzustellen und zu tanzen (entgegen dem Vorurteil, Chamäleons könnten das nicht). Mit Streetlife haben die Kölner von Von Spar beim Berliner Label Italic Recordings nun ihr viertes Album veröffentlicht, das sie im Pudel Club live präsentieren. Dort passen sie schließlich hervorragend hin, in die zugekritzelte Experimentierbude. Um dem Abend noch einen passenden Hut aufzusetzen, betritt im Anschluss Richard Fearless (kennt man als eine Hälfte des Duos Death In Vegas) die Bühne.

Text: Miriam Mentz