Lesezeichen
‹ Alle Einträge

„Magic in the Moonlight“

 

Eine Geschichte wie geschaffen für den Gabentisch: Der neue Film von Woody Allen, die Geschichte eines Illusionisten, läuft im Abaton-Kino.

Einmal im Jahr heißt es: Wir warten aufs Christkind! Und es kommt dann ja auch mit der gleichen Selbstverständlichkeit wie der nächste Film von Woody Allen. Sein jüngstes Werk (es ist das mittlerweile 43.) heißt Magic in the Moonlight und kommt besonders festlich daher. Im Sommer 2013 in Südfrankreich mit Emma Stone und Colin Firth in den Hauptrollen gedreht, erzählt Allen darin die Geschichte eines Illusionisten, der eigentlich eine Wahrsagerin als Schwindlerin entlarven will und dabei ihrem Charme verfällt – ein Plot, der wie geschaffen ist für den Gabentisch. Wem es also gelingt, sich am Abend des 24. Dezember vom heimischen Weihnachtsbaum loszureißen, der kann sich von dieser romantischen Komödie an die Riviera der zwanziger Jahre versetzen lassen. Vielleicht will ja die ganze Familie mitkommen – ist ja schließlich ein jugendfreier Film.