Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Thalia Vista Social Club

 

Rentner und Rock ’n‘ Roll: Ein komödiantischer Musikabend unter der Leitung des Regisseurs und Komponisten Erik Gedeon im Thalia Theater.

Seit knapp 14 Jahren gibt es den Thalia Vista Social Club – das Format hat längst Kultstatus erreicht. Hinter der Titulierung verbirgt sich ein musikalischer Abend unter der Leitung des Regisseurs und Komponisten Erik Gedeon. Musik wird hier, wie im Theater üblich, in einer Geschichte verpackt. Diese handelt von einem Altersheim für Schauspieler, die trotz grauer Haare, Demenz und herausfallender Gebisse noch recht partywütig geblieben sind. Im Jahr 2040, das Thalia Theater hat mittlerweile geschlossen, spielen die Schauspieler eine ergraute Version von sich selbst. Die hinkenden und röchelnden Rentner machen sich auf die Suche nach ihrer musikalischen Vergangenheit und entdecken den Rock ’n‘ Roll neu. Der Thalia Vista Social Club hatte im Januar 2001 Premiere, seitdem waren die Vorstellungen meistens ausverkauft.

Text: Natalia Sadovnik