Lesezeichen
‹ Alle Einträge

John Lemon

 

Kaffee, Kneipe, Kegelbahn: Die neue Bar des Betreibers vom Yoko Mono im Karolinenviertel heißt John (Achtung!) Lemon und liegt in Eimsbüttel.

Vereinsstraße 34 – die Adresse könnte dem einen oder anderen bekannt vorkommen, und ja, korrekt: John Lemon war früher mal das Vereinseck, diese schrammelig gemütliche Kneipe inklusive Kegelbahn, gern besucht bei runden Geburtstagen zum Beispiel. Und das ist übrigens auch so toll an der neuen Bar: Die Kegelbahn ist drinnen geblieben und kann auch jetzt noch für jegliche Feierei gemietet werden. Ansonsten wurde vom Team richtig zugelangt, der alte Laden komplett entkernt und alles neu gemacht – das Ergebnis ist eine gemütliche Café-Bar, in der man von mittags bis tief in die Nacht einfach gleich den ganzen Tag verbringen kann. Die Verwandtschaft zur Schwesternbar ist offensichtlich, auch in der gediegeneren Vereinsstraße geben die Farbe Orange und gemütliche Holzmöbel den Ton an, dazu steht eine prima Crew am Tresen und außerdem gibt es täglich Musik vom Plattenteller. Gefühlt ist hier allerdings etwas mehr Platz als im Yoko Mono, was zumindest bei der Eröffnung auch dringend notwendig war – der Laden platzte nämlich aus allen Nähten. Und das völlig zu Recht, denn Kaffee, Kneipe, Kegelbahn – was will man mehr?

Text: Almuth Strote