Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Hafendisco

 

Das junge Hamburger Label lädt zur Release-Sause der neuen Kompilation „Nummer Eins“ in den Golden Pudel Club.

Sind Orte der Subkultur noch cool, auch wenn sie im Reiseführer stehen? Geht es um den Golden Pudel Club, folgt hier ein klares „Ja!“. Jeder Tourist, der aus Neugier in die zugekritzelten Räume stolpert und sich die Ohren zuhält, weil jemand verstörende Klänge seiner E-Blockflöte aus den Boxen schallen lässt, stolpert auch genauso schnell wieder raus. Das Pudel-Programm bleibt sperrig, auch wenn ein Hauch subtiler Hipster-Arroganz in der Luft liegt.

Das Hamburger Label Hafendisko fügt sich hier wunderbar ein, trägt es doch eine spannende Mischung auf seinen Tonträgern zusammen. Die jüngste Labelkompilation heißt Nummer Eins und ist eine hörenswerte Mischung aus neuen Zusammenschnitten und bereits veröffentlichten elektronischen Tracks. House ist der gemeinsame Nenner, langsam und schnell, manchmal jazzig, immer tanzbar. Bei der Release-Party im Golden Pudel Club sind Tobias Lampe, DEO & Z-Man und ARSY mit dabei.

Text: Natalia Sadovnik