Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Die Lange Nacht der ZEIT

 

Tattoos, Weltfrieden und Sex: 20 Veranstaltungen an 14 Orten decken an einem Abend (fast) alles ab, was uns bewegt.

Die Zeit ist das, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.“ Frei nach diesem Bonmot des Physikers John Archibald Wheeler kann besonders eine Nacht mit der ZEIT natürlich nichts anderes als lang sein. Eine Nacht, die schon am frühen Nachmittag beginnt, nämlich um 15 Uhr auf der Cap San Diego, wo Kirsten Moie aus ihrem Buch Seeräuber-Moses liest. Weitere 19 Veranstaltungen an 13 verschiedenen Orten stecken den Rahmen, um den ersten Geburtstag der Hamburg-Seiten der ZEIT angemessen zu feiern. Autoren der ZEIT treffen prominente Persönlichkeiten der Hansestadt zu Podiumsdiskussionen, Lesungen und Werkstatt-Veranstaltungen. Vom Bucerius Kunst Forum bis zur Pony Bar wird eine lange Nacht lang über alles gesprochen, was sich thematisch zwischen Tattoos und Weltfrieden, Sex, Kunst und intellektuellem An-der-Bar-Rumgehänge ansiedeln lässt.

Text: Nik Antoniadis