Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Gewalt gegen türkische Frauen nimmt zu

 

Via Europress:
In den letzten Wochen wird in den türkischen Medien verstärkt über zunehmende Fälle von Körperverletzung innerhalb türkischstämmiger Familien berichtet, wie die türkische Tageszeitung SABAH berichtet. Der renommierte Psychologe Erdinc Üstündag habe sich dazu folgendermaßen geäußert: „Die Probleme unter den türkischstämmigen Familien in Deutschland nehmen eine unglaublich große Dimension an, die Frauenhäuser sind voll mit türkischen Frauen, die ihre Männer verlassen haben. Die Terminhefte der Psychologen sind ausgebucht. Die türkischen Männer schätzen ihre Frauen nicht genug„, so Üstündag. Auch der Druck der Bekannten und Verwandten sei mit für die schrecklichen Taten verantwortlich.
 


Ist das Ende der Verleugnung nahe? Vor Jahr und Tag wurden diese Dinge noch als künstlich aufgebauschte Anti-Türken-Propaganda abgetan. Immerhin…