Politik, Kultur und Rätsel für junge Leser

ZEIT Kinderheft: Winterlied

Von 27. November 2009 um 16:30 Uhr
Illustration: Anja Maria Eisen

Illustration: Anja Maria Eisen

Jedes Jahr im Winter erklingen dieselben Lieder: »Leise rieselt der Schnee«, »Kling, Glöckchen« oder »O Tannenbaum«. Wie wäre es mal mit etwas ganz Neuem? Hier kommt ein Winterlied, extra für Euch geschrieben. Also ran an die Blockflöten und Gitarren, und viel Spaß beim Singen!

Text und Musik: Philip Stegers
Produktion: Gunter Papperitz

lied-bild-1

2. Strophe:

Spritzgebäck – Matsch und Dreck. Schon wieder ist ein Handschuh weg.

Weihnachtsbaum – Kofferraum. In unser Auto passt der kaum.

Papa schwitzt und ist am Fluchen. Wir schauen zu und essen Kuchen.

Refrain

3. Strophe:

Alles weiß – Schnee und Eis. Wir rutschen um den Schleuderpreis.

Feuerwerk – Rodelberg. Ein Schlitten mit Raketenzwerg.

Ach, es ist nur meine Schwester im Schneeanzug aus Polyester

Refrain

Hier kannst Du Dir das Winterlied anhören:

Hier kannst Du Dir das Winterlied ohne Gesang anhören:

Die Noten von oben findest Du hier noch einmal: Klick hier zum Herunterladen und Ausdrucken

Du willst das Winterlied auf dem Klavier spielen? Kein Problem, die Noten haben wir vorbereitet: Klick hier zum Herunterladen und Ausdrucken

Und für alle Bassspieler gib es auch diese Noten: Klick hier zum Herunterladen und Ausdrucken

Das Winterlied und vieles mehr für einen aufregenden, lustigen und spannenden Winter findest Du im neuen ZEIT Kinderheft:

Cover-Kinderheft-210

Das neue ZEIT Kinderheft: Alles für einen tollen Winter!

jetzt am Kiosk, ab 7 Jahren, 4,95 €

Um das Heft zu bestellen klick hier

Kategorien: ZEIT Kinderheft
Leser-Kommentare
  1. 9.

    Mein Schüler Julian brachte mir dieses nette Lied in den Gitarrenunterricht mit der Bitte die Begleitung zu erarbeiten.Leider störte mich das unsinnige Akkordsymbol Gadd9/H:in der Klavierbegleitung ist es der Gegenakkord Hm und bei der Gitarrenbegleitung höre ich nur eine Umkehrung mit H im Bass also G/H.
    Die Stimme gefällt mir sehr gut.Ich kann mir nicht vorstellen,dass Kinder davon irritiert sein können-vielleicht nur Frauen mit einem seltsamen Bezug zu Männerstimmen.

    Antworten

    • 13. Januar 2010 um 13:11 Uhr
    • Nick Hanschkatz
  2. 10.

    Natürlich wirkt das Lied nur mit Instrumentalbegleitung so frisch, aber leider bin weder ich noch einer der Schulkinder ein Profi – ich bräuchte also ein Playback. Meine Bitte an Sie: Wenn Sie eh’ eine Möglichkeit zum Download planen, können Sie da bitte auch ein Playback dazu setzen? Das wäre eine großartige Sache für die Weihnachtsfeier!

    Antworten

    • 20. Juni 2011 um 15:37 Uhr
    • ed hardy günstig
  3. 11.

    Hallo!

    Das Lied ist wirklich sehr toll. Ich finde es nur echt schade, dass es dazu keinen Download geben wird.
    Meine Kinder lieben dieses Lied, weil es einfach mal was anderes ist.
    LG Anne Kretzschmar

    Antworten

    • 16. Dezember 2011 um 14:05 Uhr
    • Anne Kretzschmar
  4. Kommentar zum Thema

    (erforderlich)

    (wird nicht veröffentlicht) (erforderlich)

    (erforderlich)