‹ Alle Einträge

Überall Aliens

 
© Rowohlt Verlag

Es sollte der erste Sommer sein, den Scrub zu Hause verbringt. Faulenzen, Freunde treffen und vor allem viel Basketball spielen, um es ins Schulteam zu schaffen – so hatte er sich die Ferien vorgestellt. Doch dann muss Scrubs Mutter geschäftlich verreisen, sein Vater ein neues Anwaltsbüro aufbauen – und so schicken sie den Sohn kurzerhand zur Großmutter.

Die Oma, die Scrub noch nie getroffen hat, betreibt das »Intergalaktische Bed & Breakfast«. Ein Haus, das über und über mit Sternen und Kometen bemalt ist und in dessen Vorgarten Raumschiffskulpturen stehen. Eine Herberge für verrückte Weltraum-Fans, vermutet Scrub – und wünscht sich fort. Doch was ihn dann bei seiner Oma erwartet, ist ein intergalaktisches Abenteuer!

Clete Barrett Smith
Außerirdische Ferien
ab 10 Jahren
Rowohlt Verlag 2011; 12,99 Euro