‹ Alle Einträge

Was soll ich lesen? Rätsel der Kunst

 
Prestel Verlag

Da sind endlich (oder noch) Sommerferien, und dann sollst Du Dich für ein Buch begeistern, mit dem Du etwas lernst? Die von der KinderZEIT spinnen wohl, denkst Du möglicherweise. Tun wir natürlich nicht (na ja, manchmal vielleicht). Hinter diesem schrillbunten Buchdeckel verbirgt sich jedenfalls eine Menge Wissen über Kunst, und es kommt ganz leicht und unterhaltsam daher.

Das liegt daran, dass die Autorin zu verschiedenen Bildern, Epochen und Künstlern spannende und witzige Fragen stellt: Haben Heilige schmutzige Füße? Macht Kunst wütend? Insgesamt hundert Rätsel und Geheimnisse deckt Silke Vry auf. Du kannst mit dem Lesen vorne, hinten oder mittendrin beginnen – und an jeder Stelle staunen.

Silke Vry
Warum lachst du, Mona Lisa?
100 Rätsel der Kunst
Prestel Verlag 2011
19,99 Euro; ab 10 Jahren