Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Von Kindern für Kinder: “New Life 4u”, Computerspiel o.A.

 

© privat

In unregelmäßigen Abständen erreichen uns Geschichten und Gedichte von den Hauptpersonen der KinderZEIT: Euch, unseren jungen Lesern. Heute stellen wir Euch die Geschichte “New Life 4u” des zwölfjährigen Vinzenz Gardenier vor, der sich Gedanken über die Medizin der Zukunft gemacht hat. Schauplatz seiner futuristischen Geschichte ist eine Burgruine in Schottland, die er in den Ferien besuchte. Und auch der in der Geschichte wichtige Zeckenbiss ist Vinzenz wirlich passiert. Viel Spaß beim Lesen!

“New Life 4u”

Auf seinem Planeten hatte die Forschung etwas ganz Großes geschafft: Es gab keine Krankheiten mehr, wie z.B. Krebs, Herzinfarkt, Grippe etc., außer solchen, die von Tieren übertragen wurden und die waren: TÖDLICH. Er nahm den Computer, gab das Passwort ein. Er schloss die Sensoren am Computer an und befestigte sie an seiner Brust, ganz in der Nähe seines Herzens. Er loggte sich mit dem Namen „Zeckenbiss“ ein.

Eine Woche zuvor war er mit seinen elf Jahren in „dnaltocs“ auf Forschungsreise gewesen. Im dichten Farndschungel war er bei der Nahrungsaufnahme, die durch eine Spritze gefüllt mit allen wichtigen Nährstoffen erfolgte, von einer Zecke in die Brust gebissen worden.

Er wusste, dass er nun nicht mehr viel Zeit hatte, denn das Gift hatte schon fast seine Aorta erreicht. Er machte den Strom der Sensoren an und der beförderte ihn in die Computerwelt. „Du hast jetzt zehn Minuten Zeit, um dich zu heilen!“, sagte eine mysteriöse Stimme. Er wusste, er musste im Computer zu dem Ort zurück, an dem er gebissen worden war. Er stellte sich auf das Startfeld. Ein Adler landete neben ihm und es fiel eine Feder aus seinem Gefieder. Er nahm die Feder, berührte damit die verletzte Stelle an seinem Körper und wurde so klein wie eine Ameise. Er stieg auf den Adler, flüsterte ihm „dnaltocs“ ins Ohr und der Adler flog los.

Er erkannte die Küste sofort wieder. Der Adler landete auf dem Turm einer alten Ruine. Er stieg ab, lief den Weg zum Meer hinunter und stieß dabei fast mit ihr zusammen. Da war sie wieder: seine Zecke. Sie wirkte größer. Er näherte sich ihr langsam. Er spitzte die Feder zu einem Pfeil, schoss ihn ab und traf die Zecke in die Brust. Der Pfeil zog das verlorene Blut ein. Dann schlich er zu der Zecke, wobei diese sich plötzlich herumdrehte. Er zuckte zusammen und machte einen Satz nach hinten. Die Zecke sah furchterregend aus. Ihr Maul und ihre Augen standen weit offen. Er hätte am liebsten laut los schreien können, aber das würde die Zecke aufwachen lassen. Er versuchte sich zu konzentrieren. Er dachte: „ Wenn ich mich jetzt nicht beeile und zusammenreiße, schaffe ich das nie!“ Er zog den Pfeil sehr behutsam aus der Zecke heraus und berührte damit seine verletzte Stelle. Er spürte, wie viel Kraft in seinen Körper zurückkam, mehr Kraft, als er je zuvor hatte. Die Zecke wachte wieder auf und er lief schnell zum alten Turm zurück. Die Wendeltreppe war schon halb abgebrochen. Er musste vorsichtig sein, denn unter ihm war nur noch Schwarzes zu sehen. Er stolperte. „ Hoffentlich bricht jetzt die Treppe nicht noch zusammen!“ Er humpelte die letzten Stufen hinauf. Schnell landete auch der Adler wieder neben ihm. Er stieg auf und der Adler flog zum Einloggpunkt zurück. Die Stimme sagte: „Deine Zeit ist um. ….

Du hast dein Ziel erreicht!“

Er saß wieder auf seinem Stuhl. Plötzlich kam wieder Leben in seinen Körper. Seine Wunde schloss sich und auf dem Bildschirm stand „New Life 4u“.


Übrigens: Die Geschichte von Vinzenz gefiel nicht nur der Redaktion der KinderZEIT gut. Für diese kurze Geschichte bekam Vinzenz auch von „lizzynet“ einen Preis, die unter dem Namen „Dr. Futura“ einen Wettbewerb für junge Autoren ausgeschrieben hatten.