Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Neues von der Chaos-Lehrerin

 

braitwhistle

Zum Ablachen komisch ist auch der dritte Band der sonderbaren Lehrerin Miss Braitwistle, die nicht nur den Englischunterricht zum Kracher macht, sondern auch für ihre Klasse 4a alles geben würde. Doch zu Beginn der Geschichte fehlt die Lehrerin erst einmal. Wer soll die Kinder nun vor schlechten Noten retten? Und das kurz vor Beginn der Zeugniskonferenzen?

Als die sonderbare Miss endlich auftaucht, ist sie anders als sonst. Irgendwie…normaler. Ihren Tee bringt sie jetzt in einer ganz langweiligen Thermoskanne mit. Und ihre Kreide kann auch nicht mehr zaubern. Da beginnen die Kinder stark an ihr zu zweifeln. Kann sie vielleicht doch nicht zaubern? Aber darüber bleibt keine Zeit nachzudenken, denn nun muss die Klasse auch noch auf die Schnelle ein Musical einzustudieren. Klar, dass das nur gelingen kann, wenn „Frau Bratwiesel“ hilft. Aber die Proben sind so ganz anders als man sich eine Theaterprobe vorstellt. Vor allem aber eins: Umwerfend witzig!

Für alle Fans der sonderbaren Englischlehrerin, die so manchen an die fabelhafte Mary Poppins erinnert, gibt es hier ein paar Extraseiten und ein Gewinnspiel.