‹ Alle Einträge

Warten auf Weihnachten

 

Schoko-Adventskalender sind ja ganz nett, schöner ist es aber, mit Geschichten die Tage bis Heiligabend runterzuzählen. Zwei Tipps

kalender01

Manche Weihnachtsgeschichten kennt jeder: die vom Nikolaus oder von der Familie in Bethlehem. 24 neue Geschichten findest Du in diesem Buchkalender. Es geht zum Beispiel um Ideen, den Weihnachtsmann zu bestechen. Und die Weisen aus dem Morgenland sind zur Abwechslung mal Frauen. Ein Buch zum Vor- und Selberlesen mit verwunschenen Bildern.

Weihnachten so wunderschön: Ein literarischer Adventskalender
Illustriert von Silke Leffler; Ueberreuter Verlag 2013; 160 S.; 19,95 €

kalender02

Nein, das ist kein Karteikasten, sondern ein Adventskalender zum Mitmachen. An jeder Nummer hängt ein Büchlein. Mal versteckt sich darin eine Weihnachtsgeschichte, mal ein Backrezept. Doppelt gut sind die Tage mit den Basteltipps: So kannst Du, während Du auf Heiligabend wartest, noch ein paar Geschenke fertig machen.

Advent, Advent: 24 Überraschungen
NordSüd Verlag 2013; 24 Bücher à 10 S.; 19,95 €