Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Das LEGO Space Shuttle im Weltraum

 

Immer wieder tauchen im Netz beeindruckende Videos von Enthusiasten auf, die Wetterballons mit einer Kamera in spektakuläre Höhen aufsteigen lassen. Gut verpackt und ausgestattet mit einem GPS-Sender, lassen sich die Aufnahmen später relativ leicht wiederfinden, je nach Windstärke häufig gar nicht allzu weit vom Startpunkt entfernt.

Einer der vielleicht schönsten Versuche in dieser Hinsicht ist Raul Oaida an Silvester vergangenen Jahres gelungen. Ein halbes Jahr nach dem letzten Flug der Atlantis hat Oaida ein LEGO Space Shuttle mit einem Helium Balloon in 35 Kilometer Höhe aufsteigen lassen und dabei folgende Aufnahmen mitgebracht. Das ist zwar genau genommen noch nicht im Weltraum, aber wer will das bei diesen tollen Bildern schon bemäkeln.

Mehr Informationen über das Projekt gibt es auf der Website.