Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Das TV-Duell zwischen Obama und Romney im Netz

 

Heute Abend (3 Uhr in Deutschland) treten sich Barack Obama und Mitt Romney in Denver zum ersten TV-Duell gegenüber. Wie bereits zur letzten US-Präsidentschaftswahl findet auch diesmal eine große Live-Berichterstattung im Netz statt, allen voran auf YouTube. ABC News etwa wird die Debatte und die zwei folgenden auf seinem YouTube-Kanal live streamen.

Darüberhinaus gibt es in YouTubes „Election Hub“ zahlreiche Analysen und Diskussionen, die direkt während und um Anschluss des TV-Duells laufen. De frühere CNN-Moderator Larry King wird auf seinem Webvideo-Kanal ora.tv ebenso zugegen sein wie die großen Medienhäuser New York Times und das Wall Street Journal.

Doch nicht nur das: Mit dem Social-Media-Aggregator Buzzfeed und dem jungen YouTube-Kanal Sourcefed sind auch zwei eher „politik-fremde“ Partner dabei, die gerade für jüngere Zuschauer interessant sein könnten. Es lohnt sich also ein Blick auf YouTube für alle, denen die offizielle Berichterstattung zu dröge wird.

(via)