Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Kutiman remixt Tokio: „Thru Tokyo“

 

Kutiman ist zurück. Vor einigen Jahren hat der israelische Musiker mit seinem Thru You Projekt hohe Wellen im Netz geschlagen. Kutiman hatte aus den verschiedensten YouTube-Videos Szenen genommen und daraus eigene Lieder komponiert. Es war vielleicht nicht das erste YouTube-Remix-Projekt, aber eines der bis dato besten.

Seitdem war es recht ruhig um Kutiman. Das er aber nicht untätig war, beweist ein neues Video: Thru Tokyo ist der Auftakt einer neuen, digitalen Kurzfilmserie von PBS , und Kutiman ist dafür nach Tokio gereist und hat dort Menschen und vor allem Klänge aufgenommen. Wie auch der Australier Pogo hat er diese zu einem wunderbaren audiovisuellen Stück geformt. Ähnliches hatte Kutiman auch schon vor zwei Jahren mit den Sounds von Jerusalem getan.

(via)

Bonustrack: Ein Song von Thru You.