‹ Alle Einträge

EinsPlus Reportage über Telecomix

 

Nein, Telecomix ist nicht die Selbsthilfegruppe inkompetenter Telekom-Techniker, sondern ein durchaus kompetentes internationales Netzwerk von Netzaktivisten und Hackern. Telecomix setzt sich unter anderem dafür ein, dass Menschen in Krisengebieten frei kommunizieren dürfen – zum Beispiel 2011 in Syrien, wo sie den Bürgern ermöglichten, die Netzsperren des Regimes zu umgehen. Hilfe bekamen sie dabei auch aus Berlin. Allerdings liefen die Aktionen der größtenteils anonymen Mitglieder nicht ohne Schwierigkeiten ab.

EinsPlus hat im Reportagemagazin Leben! nun die folgende Dokumentation über das Kollektiv gedreht und dies freundlicherweise auch offiziell auf YouTube gestellt – für wie lange die Doku dort bleiben wird, steht leider nicht dabei.

(via)

1 Kommentar


  1. […] Link – ZeitBlog mit der Doku als YoutubeLink […]

 

Kommentare sind geschlossen.