Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Deutscher Webvideopreis: Jetzt Videos einreichen

 

wvp

Es ist wieder soweit: Der Deutsche Webvideopreis hat seine Einreichungsphase gestartet. Ab sofort und bis zum 16. März dürfen Webvideomacher ihre Werke über die Homepage einreichen. Im April findet dann die Nomierungsphase statt, bevor am 24. Mai die Gewinner bei der alljährlichen Gala im Düsseldorfer Capitol verkündet werden. Hier sind die wichtigsten Regeln, um Videos einzureichen:

  • Das Video muss zwischen 01.01.2013 und 31.12.2013 im Internet veröffentlicht worden sein.
  • Das Produktionsland muss Deutschland, Österreich oder Schweiz sein.
  • Teilnehmen dürfen nur Videos, die zuerst im Internet veröffentlicht wurden.
  • Die Inhalte müssen jugendfrei sein und dürfen nicht gegen geltendes Recht verstoßen.

Auch in diesem Jahr stehen 13 netzaffine Kategorieren zur Auswahl. Über die Gewinner stimmen sowohl das Publikum als auch die Mitglieder der European Web Video Academy gleichberechtigt ab. Durch die Preisverleihung führen in diesem Jahr die beiden bekannten TV-Moderatoren Joko und Klaas.