Lesezeichen
‹ Alle Einträge

32. Prozesstag – Mehmet Turgut, Ismail Yaşar

 

30. Juli - 6. August

Zunächst sagte am heutigen letzten Verhandlungstag vor der Sommerpause der Gerichtsmediziner aus, der den in Rostock ermordeten Mehmet Turgut obduziert hatte.

Turgut war am 25. Februar 2004 mit drei Schüssen in Nacken, Hals und Kopf getötet worden. Der damals 25-Jährige arbeitete in einem Döner-Imbiss. Weil er mit seinem Bruder Dokumente getauscht hatte, wird er in der Anklageschrift Yunus Turgut genannt.

Danach wurden Polizeibeamte als Zeugen im Mordfall Ismail Yaşar vernommen. Der 50-Jährige wurde am 9. Juni 2005 ebenfalls in einem Döner-Imbiss in Nürnberg ermordet.

Der Prozess wird, laut Planung, am 5. September fortgesetzt.

Hier ein ausführlicher Prozessbericht von unserem Autoren Tom Sundermann. Die Berichte über den 32. Verhadlungstag  fassen wir morgen im NSU-Medienlog zusammen.