Lesezeichen
‹ Alle Einträge

35. Prozesstag – Befangenheitsanträge

 

IMG_1744 2

Eigentlich wollte sich das Gericht am Dienstag mit dem Mord an Mehmet Turgut am 25. Februar 2004 befassen. Zwei seiner Brüder sind deshalb als Nebenkläger im Gerichtssaal erschienen.

Die Verteidiger der Hauptangeklagten Beate Zschäpe haben jedoch einen Befangenheitsantrag gegen alle Richter des Strafsenats gestellt, daraufhin wurde die Verhandlung vorerst unterbrochen. Es ging dabei um einen Streit über die Rechtsanwaltsvergütung. Die Verhandlung wird erst am Donnerstag fortgesetzt. Dadurch fällt der Verhandlungstag am Mittwoch, an dem es um den Mord an Mehmet Kubaşık gehen sollte, aus.

Hier eine Zusammenfassung des Prozesstags von unserem Autoren Tom Sundermann. Die Berichte über den 35. Verhandlungstag fassen wir morgen im NSU-Medienlog zusammen.