Lesezeichen
‹ Alle Einträge

„Neue Zeugin“ soll kommende Woche aussagen – das Medienlog vom Montag, 23. September 2013

 

Schon am 30. September soll die „neue Zeugin“ vor dem Oberlandesgericht in München aussagen. Das bestätigte die Gerichtssprecherin der Nachrichtenagentur dpa am Freitag – nachzulesen unter anderem in der taz.

An jedem Werktag sichten wir für das NSU-Prozess-Blog die Medien und stellen wichtige Berichte, Blogs, Videos und Tweets zusammen. Wir freuen uns über Hinweise via Twitter mit dem Hashtag #nsublog – oder per E-Mail an nsublog@zeit.de.

Die Zeugin will Beate Zschäpe zusammen mit Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt, sowie einem „Skinhead“ auf einem Grundstück in Dortmund gesehen haben. In derselben Woche wurden der Kioskbesitzer Mehmet Kubaşık in Dortmund und Halit Yozgat in Kassel erschossen.

Nebenkläge-Anwältin Doris Dierbach hatte am vergangenen Donnerstag beantragt, die Zeugin zu laden. Viele Autoren sprachen von einer „Wende im NSU-Prozess“, sollte sich die Zeugin als glaubhaft erweisen. (Vgl. Medienlog vom Freitag, 20.September)

Keine weiteren Berichte zum NSU-Prozess.

Das nächste Medienlog erscheint am Dienstag, 24. September 2013