Lesezeichen
‹ Alle Einträge

135. Prozesstag – Recherchen beim Verfassungsschutz

 

Die Sitzung am Mittwoch ist die letzte, bevor der NSU-Prozess den August über in die Sommerpause geht. Zwei Polizisten hört das Gericht an diesem Tag zum Komplex des Mordes an Halit Yozgat aus Kassel von 2006 und dem damals anwesenden Verfassungsschützer Andreas T. Der erste Zeuge hatte im Bereich des hessischen Landesamts für Verfassungsschutz ermittelt, außerdem den mittlerweile ausgereisten Tatzeugen Hamadi S. vernommen. Der zweite hatte Recherchen zu einzelnen Mitarbeitern der Behörde angestellt.

Informationen aus der Verhandlung gibt es via Twitter hier. Die Berichte darüber fassen wir morgen im NSU-Medienlog zusammen.

Der erste Prozesstag nach der Pause ist Donnerstag, der 5. September. Neuigkeiten rund um das Prozessgeschehen dokumentieren wir selbstverständlich auch in der Zwischenzeit auf diesem Blog.