Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Gefüllte Pasta mit Rotweintomaten

 

Heute muss es schnell gehen! Wenn sogar Pizza im Ofen oder Tiefkühl-Lasagne zu lange dauern, mit REZEPTORfix? was einfaches kochen: Frische Pasta aus dem Kühlregal mit lecker Soße

Für 2 Spaghettifresser
1 Packen frische gefüllte Pasta: Ravioli, Tortellini,?
4 Tomaten normal
zur Zeit geschmacklich besser: viele kleine Cocktailtomaten
1-2 Zehen Knobi
1 Zwiebel
1 Glas Rotwein trocken
Basilikum frisch, alternativ Thymain
ein Spritzer Balsamico / sonst normaler Essig
Salzpfeffer

Natürlich könnte man die Nudeln auch selbst machen, aber heute haben wir wenig Zeit. Die Zwiebeln und den Knoblauch wie immer atomisieren und mit einem Schuss Olivenöl glasig dünsten. Die Pfanne auch nicht zu heiß werden lassen, sonst brennt der Knoblauch an und die Geschichte wird bitter!
Die Tomaten müssen nicht gehäutet werden, einfach in kleine Stückchen schneiden. Falls »normale«, also große Tomaten verwendet werden, sollte man den Strunk entfernen, der ist nicht ganz gesund.

Die gehackten Tomaten beigegeben und ordentlich salzpfeffern. 2-3 Minuten köcheln lassen und dann den Wein zugießen. Die Hitze reduzieren und etwa 10 Minuten weiterköcheln lassen, dann ist der Weingeschmack optimal dosiert. Wer sich für die Thymianvariante entschieden hat, kann den jetzt schon beigeben, bei Basilikum wartet der Nudelkoch bis das Essen auf dem Teller ist, sonst verfliegt der ganze Geschmack und die Blätter werden hässlich und schlapp!

Parallel die Pasta nicht vergessen, die muss in der Regel immer nur kurz im kochenden Wasser erhitzt werden. Man könnte sie auch direkt in der Soße erhitzen, aber REZEPTOR entschied sich nach umfangreichen Tests »getrennt« als besser.

Die Pasta mit der Soße einmal durchschwenken, dann auf den Teller und mit dem grob gehackten Basilikum garnieren. Falls noch was in der Rotweinflasche sein sollte, würde der jetzt sehr gut dazu schmecken.