Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Avocadosuppe mit Koriander

 

Die Kombination aus Avocado und Suppe hört sich erstmal komisch an. Aber „Fleischsalat“ oder „Leberwurstvinaigrette“ gehen einem ja auch locker über die Lippen…


Für 2:
1 perfekt reife Avocado
300 ml Hühnerbrühe
ein Bund frischer Koriander
1 Limette
50 ml Schlagsahne
Sojasauce
Salz
Pfeffer
Stabmixer

Die Avocado längs halbieren, teilen und mit einem großen Messer beherzt in den Acovadokern hacken. So lässt er sich einfach raushebeln und die Finger bleiben sauber. Die Frucht (die streng genommen eine Beere ist) dann schälen und grob zerteilen.
Den Koriander unter fließendem Wasser abwaschen, wieder etwas trockenschütteln und dann mit dem Avocadofleisch und dem Saft einer halben Limette mittels Mixer pürieren.

Hühnerbrühe kann man selbst herstellen, teuer im Glas als Fond kaufen oder billig als Instantprodukt in heißes Wasser einrühren. Egal wie, 300 Milliliter davon sollten jetzt heiss ins Mixgefäß eingegossen werden. Nochmal kurz aufmixen, einen Schuss Schlagsahne dazu, umrühren und mit Salz, Pfeffer und Sojasauce kräftig abschmecken.

Mit Frischhaltefolie bedeckt im Kühlschrank runterkühlen und dann mit einigen Korianderblättern garniert servieren.