Die besten Texte, Videos und Links für den Unterricht

Der Autor


 

David Schmidt,

 

 

Jahrgang 1982, ist verantwortlich für die redaktionelle Gestaltung der Lernplattform ZEIT für die Schule. Er war zuvor Herausgeber der Siegener Studentenzeitung fool on the hill für Politik, Kultur und Gesellschaft. Außerdem unterrichtete er Schülerinnen und Schüler in Deutsch, Mathematik und Latein sowie erwachsene Analphabeten. Mit den Schülerinnen und Schülern der Grundschule am Tempelhofer Feld gab er die Schülerzeitung Schlaufuchs/Schlaufüchsin (Wendecover) heraus, die von der Berliner Morgenpost 2010 und erneut 2011 zur besten Grundschülerzeitung der Stadt Berlin gewählt wurde. In Siegen studierte David Schmidt Philosophie und Allgemeine Literaturwissenschaft.

David Schmidt auf Twitter
David Schmidt auf Google+

Leser-Kommentare
  1. 1.

    werte Damen und Herren
    am 17.4.2015 existierte bei ihnen dieser eintrag/blog zu franz Kafka:
    http://blog.zeit.de/schueler/2015/04/17/franz-kafka-ein-paradoxon-der-moderne/

    was ist aus diesem blog geworden ? am 18.4.2015 war er nicht mehr vorhanden, wir aber noch in suchmaschinen gelistet.

    besten dank für die mühe
    k.o.

    • 20. April 2015 um 04:45 Uhr
    • klaus Olthoff
  2. 2.

    Lieber Herr Olthoff,

    wir haben den Beitrag zur erneuten Revision noch einmal zurückgezogen.
    In den kommenden Tagen wird er wieder veröffentlicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    David Schmidt

    • 20. April 2015 um 13:16 Uhr
    • David Schmidt
  3. Kommentar zum Thema

    (erforderlich)

    (wird nicht veröffentlicht) (erforderlich)

    (erforderlich)