Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Mit dem Muff in die Sauna

 

Die Briten amüsieren sich gerade über die Broschüre eines Kreuzfahrtunternehmens, die es in zwei Versionen gibt: britisch und deutsch. Und damit ist nicht nur die Sprache gemeint, sondern vor allem das Foto der Sauna an Bord. Die Briten würden nämlich ganz ihrem Ruf gemäß eher gschamig (wiener. f.: verklemmt) mit ihrer eigenen Nacktheit umgehen und ergo in der Sauna gern „ein bisschen was“ anhaben, wie die Mail On Sunday Gill Haynes, die Marketingleiterin von „Ocean Village“, zitiert. Unter deren Flagge segelt die „Ocean Village 2“, bis vor kurzem auch hierzulande als „Aida Blu“ bekannt.

Deshalb wurde ein Foto aus dem ursprünglichen deutschen Katalog für das britische Publikum am Computer etwas züchtiger gestaltet.

Nun sind die Briten ja das Volk, das mehr oder weniger das Seite-3-Mädchen erfunden hat, weshalb man sich doch automatisch fragt, wie zügellos es wohl auf dem Original-Foto zugegangen ist.

Staunen Sie hier: