Die Autorin

Geboren in Wien, seit April 2001 aus vorerst unromantischen Gründen in Hamburg angesiedelt – passenderweise in Rufweite zur Reeperbahn.
Schrieb für die Wiener Stadtzeitung Falter schon Sexkolumnen, als „Sex and the City“ hierzulande noch ein (langweiliges) Buch von Candace Bushnell mit dem idiotischen deutschen Titel „Am Bett vorbei ist voll daneben“ war. Verfasste erst als Co-, dann als Autorin „Sex in Wien“.
Von Oktober 2004 bis Januar 2008 bei Zeit Wissen, da u.a. zuständig gewesen für Lebensnahes.
Lebt derzeit als freie Journalistin und Autorin zwischen Hamburg, Paris und Wien.

Ihr neuestes Buch „Wie war ich? – Der Mythos vom perfekten Sex“ ist im September 2009 bei s. fischer erschienen.

PS: Der Titel dieses Blogs ist ein Zitat von Konstantin Wecker, aus dem Text „Meine Frau wollte heute ausgehen“.

Mail an die Autorin

16 Kommentare

  1.   Paul Ferstel

    An den Autoren (sic!)
    Ist Hamburg tatsächlich derart Lust-feindlich? Wenn ich an die schmerzlich vermisste Falter-Kolumne zurückdenke, scheint die Autorin sehr brav geworden zu sein ….


  2. Hm … ein klein bisschen kann ich mich Paul Ferstel anschließen. Die Falter-Kolumne kenne ich zwar nicht (wer interessiert sich schon für Austriaken-Sex ;.-)). Auf einer Forums-Seite(?) habe ich aber mal den Vorläufer-Text des jüngst erschienen „Frauen kommen nicht immer, gehen aber manchmal“ (o.ä. – Suche: „autor:neudecker“ liefert den Titel nicht) gelesen. Tut mir leid zu sagen: Der Forums-Text war um Längen besser als der ZEIT-Text. – Offenbar wirkt DIE ZEIT, in diesen speziellen Zusammenhang jedenfalls, doch irgendwie leicht … sterilisierend.

  3.   Ramona

    Mal ein ganz recht herzliches Dankeschön, daß es jetzt einen Blog zur schönsten Sache der Welt gibt.

    DANKESCHÖN!

  4.   Clara

    „Jeder tut es.“ ? Wirklich? Sagen wir mal: Fast jeder …

    Oder ironischer: Jeder und fast jede? 😉

  5.   margot

    jubel! hab soeben das sexblog gefunden und freue mich, endlich wieder sigrid neudecker lesen zu koennen! vielleicht gibt es ja doch wieder ein comeback zum falter? doris knecht ist ja auch wieder zurueck. 😉

    ciao,
    margot

  6.   manne05

    Ich finde das hier ja alles toll, aber wie kann ich Beiträge verfassen und vor allem versenden?

  7.   Sigrid Neudecker

    Der Spamfilter! Es landen leider alle Kommentare erst einmal dort und müssen freigeschalten werden. Die Tücke des Themas …


  8. […] Beim Lesen eines schon etwas älteren Blogeintrags im offiziellen Blog der Zeitung Die Zeit, musste ich mehrmals lachen. Sigrid Neudecker schildert ihre Erlebnisse in einem “Puff für Frauen” in der Schweiz, den sie im Jahr 2002 leibhaftig besucht hat, bevor das Bordell-Modell für Frauen schon wieder geschlossen wurde. […]


  9. Hallo Frau Neudecker,
    wollte Ihnen nur mal ein paar nette Grüsse senden. Sehr interessante Themen hier. Habe extra hier gepostet, damit ich nicht als Traffic Dieb beschimpft werde und nur Besucher anlocken will 😉 Habe aber selbst genug erotisierte Männer bei mir!
    viele Grüsse
    Frank Peters

 

Kommentare sind geschlossen.