Das Live-Blog: Mehr als ein Ticker
In diesem Blog werden wir über ausgewählte Fußballspiele aus der Bundesliga, dem Europapokal und Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft berichten, insbesondere live bloggen. Was ist ein Live-Blog? Ein oder mehrere Autoren verfolgen ein Spiel vor dem Fernsehgerät oder im Stadion und veröffentlichen ihre Beiträge live. Alle Leser sind eingeladen, Kommentare abzugeben oder uns Links zu senden.
Live-Blogs sind nicht mit einem Ticker zu verwechseln. Sie sind mehr. Hier wird kommentiert, über den Spielfeldrand hinaus geschaut und manchmal auf den Putz gehauen. Unsere Live-Blogs sollen Reportagen in Echtzeit sein. Schauen Sie mit uns gemeinsam Fußball! Unseren Live-Ticker zur Bundesliga und Champions League können Sie in einem zweiten Browserfenster parallel öffnen, Tore beispielsweise meldet er schneller.
Da diese Form der Berichterstattung relativ neu ist, gibt es keine festen Regeln. Noch diskutieren wir etwa darüber, ob wir die aktuellsten Beiträge innerhalb eines Live-Blogs nach oben oder nach unten posten. Beides hat Vor- und Nachteile. In diesem Blog müssen Sie F5 oder “Neu laden/Reload” drücken, um die aktuellsten Texteinträge zu lesen. Wir sind noch in der Experimentierphase und erwarten Ihr Feedback.
Betreut wird dieses Blog von den ZEIT ONLINE-Redakteuren Steffen Dobbert, Christian Spiller und Oliver Fritsch.
Real Madrid hat heute über die ganze 90min ein Probetränig absolviert, im hinausblick des am wochende Spanisches Top Spiel, gegen den FC Barcelona. Wenn die ernst gemacht hätten, hätte Madrid ganz klar gewonnen.
Antworten